Mach mit und werde Feuer und Flamme für unser Team!

Bei uns gehts ab!

->  Jugendfeuerwehr Grünthal  <-

Sobald du 12 Jahre alt bist, kann es losgehen!

Ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, groß oder klein, gut in der Schule oder eher nicht – das ist uns alles egal. Für die Jugendfeuerwehr brauchst du keine speziellen Voraussetzungen – nur ganz viel Lust auf Spaß, Gemeinschaft, Technik, Sport und Spiel!

Während der Zeit in der Jugendfeuerwehr lernst du den Umgang mit unseren Feuerwehr-Geräten. Hierzu führen wir zahlreiche realistische Einsatzübungen durch, zeigen dir alles über Erste-Hilfe und nehmen an Leistungsabzeichen teil.

Zusätzlich führen alle Jugendfeuerwehren des Landkreises regelmäßig aufregende Wettkämpfe und Freizeitveranstaltungen durch.

In lustiger Atmosphäre werden so Verantwortungsbewusstsein, Hilfsbereitschaft und Teamgeist geweckt.

Aber nicht nur Ausbildungsveranstaltungen und Übungen stehen auf unserem Programm! Zelten, Ausflüge, Ski fahren, Fußball spielen und viele weitere Freizeitaktivitäten bieten eine Abwechslung zum normalen Feuerwehralltag.

Na, neugierig geworden!?

Dann komm einfach vorbei:

Wir treffen uns jeden Montag ab 19:00 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Grünthal. (Adresse: Keilbergstr. 7, 93173 Grünthal)

Oder kontaktiere uns:

1. Jugendwart: Johannes Hundsdorfer