Einsatz #11: THL1: auslaufender Kraftstoff

Bereits gestern Abend wurden wir um 17:42 Uhr zu einem Einsatz auf die B16 gerufen.

Laut Einsatzbefehl trat Kraftstoff aus einem verunfallten Pkw zwischen Haslbach und Gonnersdorf in Fahrtrichtung Roding aus.

Nach erster Erkundung konnte auf den Teilstück der B16 keine Einsatzstelle ausfindig gemacht werden. Die mitalarmierte FF Hauzenstein furh bis zum Lappersdorfer Kreisel weiter, während wir uns Richtung Bernhardswald begaben. Kurz vor der Anschlussstelle Bernhardswald konnte dann auch der Pkw ausfindig gemacht werden.

Die örtlich zuständige Feuerwehr Bernhardswald wurde dann noch zusätzlich zur Einsatzstelle alarmiert.

Nach kurzer Zeit war der Kraftstoff gebunden und die halbseitige Sperrung der B16 konnte wieder aufgehoben werden.