Einsatz #25: Verkehrsunfall mit 2 Pkw

Am Montag Abend wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit 2 Pkw´s im Ortsbereich Gonnersdorf alarmiert.

Da wir erst zuvor die letzte praktische Monatsausbildung abhielten, erreichten wir Ausrückezeiten wie bei der Berufsfeuerwehr von ca. 1 Minute.

Höhe des Holzhofes kames zu dem Zusammenstoß bei dem sich beide Fahrzeuge auf der Fahrerseite touchierten.

Beim eintreffen der Feuerwehr war bereits ein RTW der Johanniter aus Haselbach sowie der Hvo Wenzenbach-Bernhardswald vor Ort und versorgten die beiden Fahrer. Wir sperrten die R6 komplett und begannen nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mit den Reinigungsarbeiten der Fahrbahn.

Nach ca. 1 Stunde traffen dann auch 2 Abschleppfahrzeuge ein und im Anschluss konnten wir die Vollsperrung wieder aufheben.