Einsatz #3: Brand B2: Rauchentwicklung Holz Centrum Regensburg

Gestern um 23:20 Uhr wurden wir von der ILS Regensburg zu einer Rauchentwicklung nach Gonnersdorf alarmiert. Im Holz Centrum Regensburg wartete der Anrufer auf uns und wies die ersten Kräfte ein.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte jedoch nur der austretende Wasserdampf der Trocknungsanlage festgestellt werden.

Noch während der Anfahrt konnte so für die beiden Feuerwehren Grünthal und Hauzenstein Entwarnung gegeben werden, die jedoch nur noch wenige Meter von der gemeldeten Einsatzstelle entfernt waren und trotzdem fertig anfuhren.

Glücklicherweise war es diesesmal nur ein Blinderalarm, denn bereits in der Vergangenheit hatten wir an der gleichen Stelle schon Großbrände zu bekämpfen.