Einsatz#5 & #6: THL1: Ölspur & Fahrbahn reinigen

Gestern Abend wurden wir am Gerätehaus auf eine Ölspur im Bereich Irlbach Bayerwaldstraße und Gonnersdorf Böhmerwaldstraße aufmerksam gemacht. Da wir am üben für das Atemschutzleistungsabzeichen waren, liesen wir keinen Alarm auslösen, sondern machten uns gleich so auf den weg.

Während des Einsatzes (Ölspur) wurden wir dann von der ILS zu einem weiteren Einsatz auf die B16 alarmiert.

Jemand hat ein Sofa verloren, indem wenig später ein Fahrzeug prallte. Das Sofa hat sich dann über die Ganze Fahrbahn auf der B16 verteilt. Die Berufsfeuerwehr alarmierte für die Reinigungsarbeiten zur Unterstützung den LZ Sallern und die FF Lappersdorf sowie die FF Grünthal. Wir übernahmen dann die Verkehrsabsicherung bei der Ausfahr Haslbach und unterstützen die Reinigungsarbeiten an der Einsatzstelle.

Bericht MZ