Jugendfeuerwehr holt CTIF Abzeichen in Silber

Beim diesjährigen CTIF Abzeichen in Schrobenhausen stellte die Jugendfeuerwehr aus Grünthal zusammen mit dem Löschzug Wutzlhofen 2 Mannschaften.

Erfolgreich holten sie das CTIF Abzeichen in Silber.

Ctif silber

Zu bewältigen waren eine Feuerwehrhindernisübung, bei der unter anderem eine Schlauchleitung verlegt werden musste, verschiedene Knoten sowie Zielspritzen mit der Kübelspritze.

Der 2. Teil bestand aus einem sportlichen Teil, bei dem verschiedene Hindernisse mit überwunden werden musste, bzw. Geschicklichkeit gefragt war.

1 Antwort

  1. Franzi sagt:

    Supper was ihr für die Jugendlichen macht. Ich bin selber seit März 2015 in der Feuerwehr aktiv mittlerweile in der einsatzabteimung mir macht es mega viel Spaß anderen zu helfen die in Not geraten sind. Wir fahren auf Zeltlager, Wissenstest. veranstalten dieses Jahr einen Tag der öffnen Türmachen . öffentliche Veranstaltungen jatten auch einen infotag für neue Mitglieder. Macht seit der so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.