Neue Helme sind eingetroffen

Seit heute sind 6 neue Helme bei der FF Grünthal im Einsatz.

Entwickelt und produziert wurde der FUEGO bei MSA GALLET, dem Weltmarktführer im Bereich Kopfschutz. FUEGO ist der perfekte Kopfschutz für Feuerwehr-, Rettungs- und Notfalleinsätze. Er vereint Leistungsfähigkeit und zugleich Wirtschaftlichkeit ohne dabei Kompromisse einzugehen.

Der extrem simple Aufbau macht das Einstellen des Helms sehr einfach und die Handhabung, Wartung und Sicherung des gesamten Kopfschutzes wird dadurch ebenfalls stark erleichtert.

Zugelassen nach EN 443:2008, kommen nur Materialien bester Qualität zum Einsatz. Dieser Hochleistungshelm bietet sehr guten Schutz gegen die Hauptrisiken bei der Brandbekämpfung: Hitze, Flammen, Stöße und elektrische Gefahren.

Sein geringes Gewicht und seine Flexibilität machen ihn auch zu einer guten Lösung für andere Einsätze, wie zum Beispiel bei Verkehrsunfällen, Hilfseinsätzen, Straßen -räumarbeiten und Rettungseinsätzen.

FUEGO_white-visor_000360006400001001