Einsatzgebiet

Das Haupteinsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Grünthal, in welchem sie als ortsansässige Feuerwehr automatisch die Einsatzleitung- und Verantwortung übernimmt, erstreckt sich über die komplette Ortschaft samt seiner Ortsteile Irlbach und Gonnersdorf sowie Jägerberg, Thanhof, Hölzhof, Unter- und Oberackerhof. Von hoher Bedeutung ist auch das uns zugeordnete Teilstück der B16, welches von der Anschlussstelle Gonnersdorf/Fußenberg beginnt und bis zur Bahnunterführung in Richtung Regensburg endet. Unser Einsatzgebiet beherbergt etwa 2.500 Einwohner und hat als besondere Gefahrenpunkte, die Grundschule Irlbach, die Kirche Irlbach mit ihren angeschlossenen Kindergarten und Kindergrippe mit 100 Plätzen, das Eisenbahnteilstück von Gonnersdorf bis Zeitlarn, das Hotel Haslbach wie auch das komplette Gewerbegebiet in Gonnersdorf und Thanhof.

Einsatzgebiet