Kinderfeuerwehr

Willkommen beim “Kübelspritztrupp” der Kinderfeuerwehr Grünthal!

Servus liebe Kinder und Eltern,

wir freuen uns, Euch auf der Homepage des “Kübelspritztrupps” der Kinderfeuerwehr Grünthal begrüßen zu dürfen! Hier erfahrt Ihr alles über unsere spannenden Abenteuer und Aktivitäten.

Wer sind wir?

Wir sind der “Kübelspritztrupp”, die jüngsten Mitglieder der Feuerwehr Grünthal. Unser Team besteht aus Kindern im Alter von 6 bis 12 Jahren, die sich gemeinsam auf spielerische Weise mit dem Thema Feuerwehr und Sicherheit auseinandersetzen. Dabei steht der Spaß bei uns immer an erster Stelle!

Was machen wir?

Unsere Gruppenstunden finden immer einmal im Monat statt. Hier erleben wir gemeinsam aufregende Abenteuer, lernen wie man sich in Notfällen verhält und üben wichtige Feuerwehraufgaben. Dabei kommt natürlich auch die Action nicht zu kurz

Unsere Ansprechpartner:

Ihr könnt uns gerne kontaktieren, wenn Ihr Fragen habt oder Euer Kind bei uns mitmachen möchte.

• Michaela Schuster 0171 2370847
  • Verena Seebauer